· 

(255) Es geht endlich wieder weiter!

Es geht endlich wieder weiter!
Vielleicht hast du ja in den vergangen Wochen neue Blogbeiträge von mir vermisst. Einige von euch haben mir das auch mitgeteilt, was mich sehr gefreut hat. Grund waren gesundheitliche Probleme wie meine wieder mal massiv aufgetretene Neurodermitis, spontan auftretende Panikattacken und letztendlich eine "falsche" Spritze meines Hausarztes,  die meine Psyche wieder aufbauen sollte, aber lediglich starke Nebenwirkungen mit sich brachte. Ich hatte Lähmungen im Gesicht, enorme Sprachstörungen, Schwindelanfälle und war endlos müde.  Ich war deshalb sogar zweimal in der Notaufnahme im Klinikum Fulda, wo man die Spritze als unverantwortlich bezeichnete. Immerhin hat sich mein Hausarzt bei mir dafür entschuldigt. Heute nach 5 Wochen sind die Nebenwirkungen endlich weg.

In der vergangenen Woche konnte ich immerhin täglichen meinen Sport auf dem Ergomter wieder beginnen und auch meine Spaziergänge allmählich etwas weiter ausdehnen. Auch mein Achtsamkeitstraining konnte ich wieder aufnehmen. Unter ständiger Müdigkeit war das alles nicht möglich. Fotografiert habe ich kaum, lediglich ein paar Familienbilder. Morgen wollen wir einen Ausflug in die Rhön unternehmen, natürlich mit Kamera. Das ist fast wieder Anfängergeist dabei, ich freue mich drauf wie ein kleines Kind, ähnlich wie unser Enkelkind Ida, das heute bei uns in einer Kiste in einem Abstellraum die Barbies seiner Tante entdeckt hat.

Und heute war ich in der Rhön. Wir sind eine schöne Runde durchs Rote Moor gelaufen und ich habe endlich mal wieder voller Tatendrang und Begeisterung fotografiert. Ich war schon lange nicht mehr dort, weil mich das abwechslungsreichere Schwarze Moor mehr begeistert. Das Rote Moor ist geprägt durch den Bohlenweg, durch einen etwas eintönigen dichten niedrigen Birkenwald mit vielen kleinen Büschen, einen großen Moorsee und einen Aussichtsturm mit Blick über das ehemalige Abbaugebiet des Moores für die Gersfelder Kurkliniken. Mooraugen oder typische Moorgräser wie im Schwarzen Moor mit seiner weitläufigen immer wieder wechselnden Landschaft gibt es hier nicht.

Ich lese gerade passend einen „Rhön“krimi mit dem Titel "Totes Moor", der im Roten Moor spielen soll, aber beide Moore kunterbunt durchmischt. Es gibt zusätzlich eine ganze Reihe von geografischen Ungereimtheiten wie z. B. einem Hotel am Eingang der Kaskadenschlucht mit Blick sowohl auf das Rote als auch Schwarze Moor, die eigentlich weit auseinander liegen oder einem undenkbaren Dönerladen auf der Pauluspromenade in Fulda. Da kann man nur den Kopf schütteln. Die Handlung ist auch eher langweilig, aber ich werde mich bis zum Ende durchquälen.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    oli (Dienstag, 20 Juni 2023 23:20)

    Hey! Schön wieder von dir zu lesen!
    Das hört sich ja gar nicht gut an, was dir da passiert ist!
    Um so schöner, jetzt zu lesen, dass du wieder mit großer Neugierde durch den Sucher schaust!
    Ich kann beiden Mooren in der Rhön was abgewinnen und würde mich auch mal wieder über einen (Familien-)Ausflug in die Rhön freuen, aber dazu bleibt bei uns aktuell zu wenig "Luft" im Leben.
    Pass' auf dich auf!
    lg, oli